Tabellenletzter

Farke: Gegen Schalke "eine total unangenehme Aufgabe"

Farke tritt mit Gladbach gegen Schalke an. Foto: Christof Koepsel/Getty Images
Farke tritt mit Gladbach gegen Schalke an. Foto: Christof Koepsel/Getty Images

Borussia Mönchengladbach empfängt am Samstagabend (18.30 Uhr) in der Bundesliga den FC Schalke 04. Trainer Daniel Farke will das Tabellenschlusslicht dabei keineswegs unterschätzen.

Mit Borussia Mönchengladbach tritt der amtierende Tabellenachte gegen den Tabellen-18. FC Schalke 04 an. Trotzdem betonte Daniel Farke im Vorfeld auf der Pressekonferenz: "Wir sind hochmotiviert, unsere gute Auswärtsleistung zu bestätigen und endlich einmal zwei Siege in Serie hinzulegen. Aber wir wissen auch, dass das darauffolgende Spiel immer die schwierigste Aufgabe ist." Das aufgrund dessen, weil "jeder von uns erwartet, dass wir zuhause gegen den Tabellenletzten nachlegen".

"Am Samstag sind ganz andere Qualitäten gefragt als in Hoffenheim"

Farke erklärte: "Wir erwarten das auch von uns selbst. Doch wir treffen auf einen Gegner, der mit allen Mitteln darum kämpft, in der Liga zu bleiben. Das ist eine total unangenehme Aufgabe. Am Samstag sind ganz andere Qualitäten gefragt als in Hoffenheim. Es wird vor allem wichtig sein, präzise zwischen den Reihen zu agieren und unsere Chancen effektiv zu nutzen." Dass Schalke bereit ist zu kämpfen, bewiesen die Knappen zuletzt bereits gegen den 1. FC Köln, indem sie ein 0:0 holten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.02.2023