BVB-Talent

Falls Moukoko nicht verlängert: Watzke deutet Verkauf an

Die Zukunft von Youssoufa Moukoko ist derzeit offen. Foto: Getty Images.
Die Zukunft von Youssoufa Moukoko ist derzeit offen. Foto: Getty Images.

Youssoufa Moukoko hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund noch nicht verlängert. Sollte keine Einigung erzielt werden, könnte das Sturmtalent laut Hans-Joachim Watzke verkauft werden.

In der frisch abgelaufenen Saison konnte Youssoufa Moukoko seine rasante Entwicklung nicht fortsetzen. Aufgrund mehrerer Verletzungen sammelte der 17-jährige Stürmer insgesamt 358 Einsatzminuten im Trikot von Borussia Dortmund. Sein Berater Patrick Williams echauffierte sich gegenüber der Bild-Zeitung schon im Januar über mangelnde Spielpraxis und ergänzte, eine Verlängerung mit Moukoko werde "kein Selbstgänger" für den BVB.

Watzke: Wenn keine Verlängerung, dann Verkauf

Bisher ist diese nicht erfolgt, der Kontrakt des deutschen U21-Nationalspielers ist noch immer bis Sommer 2023 datiert. Sofern sich die Situation nicht ändert, schließt Hans-Joachim Watzke einen Verkauf nicht aus: "Grundsätzlich: Wenn ein Spieler dazu nicht bereit ist, dann hat man als Klub die Verpflichtung, ihn zu verkaufen", wird der Geschäftsführer von der WAZ zitiert. Die Hoffnung auf eine Verlängerung mit Moukoko haben die BVB-Bosse jedoch nicht aufgegeben: "Es gibt aber eine ordentliche Chance, mit Youssoufa zu verlängern", so Watzke.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
06.06.2022