Trainermarkt

Falls Herrlich fliegt: Kommt Weinzierl zurück nach Augsburg?

Markus Weinzierl wird mit dem FCA in Verbindung gebracht.
Markus Weinzierl wird mit dem FCA in Verbindung gebracht. Foto: Imago

Der FC Augsburg steckt mitten im Abstiegskampf. Trainer Heiko Herrlich wird die Wende offenbar nicht mehr zugetraut. Kehrt Markus Weinzierl zurück?

Der angezählt Trainer Heiko Herrlich steht nach kicker-Informationen vor der Entlassung beim FC Augsburg. Gibt es bei den Fuggerstädtern in der zweiwöchigen Pause vor dem Endspurt noch einen neuen Impuls? Im Hintergrund wird offenbar schon an einer Nachfolgerlösung gearbeitet. Kehrt ein bekanntes Gesicht zu den Augsburgern zurück?

Weinzierl Kandidat bei Herrlich-Aus?

Markus Weinzierl wurde laut kicker bereits im Februar im Umfelds des Klubs gehandelt. Sein Name halte sich auch weiterhin hartnäckig in der Branche. Unter Weinzierl hatte der FCA von 2012 bis 2016 die erfolgreichste Ära in der Bundesliga. Allerdings gingen er und Manager Stefan Reuter vor knapp im fünf Jahren im Zwist auseinander, der Wechsel zum FC Schalke 04 hatte für Ärger gesorgt. Könnte dieses Verhältnis für den Kampf um den Klassenerhalt gekittet werden?

Florian Bolker  
25.04.2021