Möglicher Nachfolger

Falls Glasner geht: Bedient sich die Eintracht beim BVB?

Über die Zukunft von Glasner wird spekuliert. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Über die Zukunft von Glasner wird spekuliert. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Die Zukunft von Oliver Glasner gilt noch als ungeklärt. Am Österreicher sollen Premier-League-Klubs wie Tottenham Hotspur Interesse bekunden. Für den Fall eines Abschieds hätte Eintracht Frankfurt offenbar schon einen Nachfolger in Aussicht.

Der aktuelle Vertrag von Oliver Glasner läuft bei Eintracht Frankfurt 2024 aus. Die Hessen würden das Arbeitspapier mit ihrem Chefcoach aber gerne vorzeitig bis 2026 verlängern. Doch der Österreicher zögert bislang noch. Angeblich befasst sich nun Tottenham Hotspur mit ihm als Nachfolger für den wohl scheidenden Antonio Conte. Und auch in Frankfurt scheint man sich bereits mit einem Glasner-Abgang zu befassen.

Dortmunder U19-Coach im Fokus

Denn die Bild-Zeitung berichtet unter Berufung eigener Informationen, dass die SGE schon einen Nachfolger im Auge hätte: Mike Tullberg. Der Däne ist derzeit U19-Trainer bei Borussia Dortmund und gilt beim BVB als nächste heiße Aktie. Unter ihm schafften es Talente wie Youssoufa Moukoko, Jamie Bynoe-Gittens, oder Ansgar Knauff (aktuell an Frankfurt verliehen) zu den Profis. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2026.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
21.03.2023