Nach Chelsea-Aus
Falls Allegri gehen muss: Heuert Tuchel bei Juve an?

Nach seiner Entlassung beim FC Chelsea rankt sich bereits das erste Gerücht um Thomas Tuchel. Der 49-Jährige soll angeblich bei Juventus Turin auf dem Zettel stehen.
In den vergangenen Jahren hat sich Thomas Tuchel zu einem international anerkannten Top-Trainer entwickelt. Der einstige Übungsleiter von Mainz 05 und Borussia Dortmund heuerte 2018 bei Paris St. Germain an und wurde im Januar 2021 neuer Cheftrainer des FC Chelsea, der ihn allerdings vor knapp zwei Wochen von seinen Aufgaben entband. Wie lange Tuchel der Trainerbank fernbleiben wird, ist offen, denn bereits jetzt ranken sich erste Gerüchte über ein mögliches neues Engagement.
Tuchel bei Juve im Blickpunkt?
Während die Bild-Zeitung den 49-Jährigen als potenziellen Nachfolger für Julian Nagelsmann beim FC Bayern ins Spiel bringt, soll Tuchel laut eines Berichts der italienischen Tageszeitung La Repubblica gemeinsam mit anderen Coaches bei Juventus Turin auf dem Zettel stehen. Der italienische Rekordmeister hat nur zwei von bisher neun Pflichtspielen in dieser Saison gewonnen und unter anderem die ersten beiden Gruppenspiele in der Champions League verloren. Vorstandschef Maurizio Arrivabene dementierte zwar Gerüchte über eine vorzeitige Entlassung von Massimiliano Allegri, angeblich erwäge Juve aber einen Trainerwechsel, falls der Negativtrend auch nach der Länderspielpause anhalten sollte.