Auf Klubsuche

Ex-VfB-Kapitän Castro träumt von Barca: "Ich warte noch..."

Castro spielte zuletzt drei Jahre für den VfB Stuttgart.
Castro spielte zuletzt drei Jahre für den VfB Stuttgart. Foto: Matthias Balk - Pool/Getty Images

Gonzalo Castro wartete in der vergangenen Saison beim VfB Stuttgart vergebens auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages. Nun hofft der 34-Jährige immer noch auf ein passendes Angebot eines neuen Klubs. Der FC Barcelona würde ihn direkt überzeugen.

"Es war noch nicht das dabei, was ich mir vorgestellt habe, was ich machen will, worauf ich vor allem Lust habe", sagte Gonzalo Castro nun im Interview mit der ARD-Sportschau über seine derzeit noch anlaufende Klubsuche. Wie bereits die Bild-Zeitung berichtet hatte, würde der Mittelfeldspieler wohl gerne bei einem neuen Verein in Nordrhein-Westfalen unterschreiben - am besten in der 1. Bundesliga. Der Grund: Seine Tochter geht in Leverkusen in den Kindergarten.

"Glaube da wird kein Anruf mehr kommen"

Doch würde er, wenn auch scherzhaft gemeint, da der Klub dann doch eine Hausnummer zu hoch ist, für den FC Barcelona eine Ausnahme für einen Auslandswechsel machen. "Ich warte noch, aber ich glaube da wird kein Anruf mehr kommen", so der 34-Jährige. Dass der Kontrakt des fünffachen deutschen Nationalspielers beim VfB Stuttgart nicht verlängert wurde, hatte indes monetäre Gründe. Die Schwaben wollen stattdessen vermehrt weiter auf junge Talente setzen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
22.10.2021