Verkündung ist da

Ex-HSV- und 1860-Profi Benjamin übernimmt Nationalmannschaft

Benjamin (r.) machte die meisten seiner Profispiele für den HSV. Foto: MICHEL KRAKOWSKI/AFP via Getty Images
Benjamin (r.) machte die meisten seiner Profispiele für den HSV. Foto: MICHEL KRAKOWSKI/AFP via Getty Images

Als Profi lief Collin Benjamin 191-mal für den HSV auf und 20-mal für den TSV 1860 München. Nun soll der 43-Jährige seine Erfahrung weitergeben - als Nationaltrainer von Namibia.

Früher kickte Collin Benjamin für den HSV und den TSV 1860 München, nun ist er neuer Nationaltrainer von Namibia. Dort erhält der Ex-Profi einen Vertrag bis 2027. Der einstige Bundesliga-Profi absolvierte für sein Heimatland zu aktiven Zeiten selbst 18 Länderspiele und war seit 2018 dort Co-Trainer. Benjamin folgt damit auf Ricardo Mannetti.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
16.06.2022