Mit 37 Jahren
Einst bei Werder und Wolfsburg: Diego beendet seine Karriere

Vor über 16 Jahren begann Diego im Trikot von Werder Bremen die Bundesliga aufzumischen, später spielte der Brasilianer auch für den VfL Wolfsburg. Am Montag verkündete der mittlerweile 37-Jährige in den sozialen Netzwerken sein Karriereende.
Diego wird zum Ende dieses Kalenderjahres seine aktive Profi-Karriere beenden. Das teilte der Offensivkünstler per Instagram mit. "Es hat sich gelohnt, an Träume zu glauben und sie unermüdlich zu verfolgen", kommentierte der 34-fache Nationalspieler Brasiliens seine Laufbahn. Es sei an der Zeit, "ein neues Kapitel zu beginnen und neue Herausforderungen zu suchen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die irgendwie Teil dieser langen und bezaubernden Reise waren."
Pokalsiege in Europa und Brasilien
Von 2004 bis 2006 machte Diego beim FC Porto seine ersten Schritte in Europa, anschließend spielte er von 2006 bis 2009 für Werder Bremen und bestach mit 54 Toren und 42 Vorlagen in 132 Pflichtspielen. Nach dem DFB-Pokalsieg in der Saison 2008/09 wanderte Diego zu Juventus Turin weiter und feierte 2010 beim VfL Wolfsburg sein Bundesliga-Comeback. Im weiteren Verlauf spielte er für Atletico Madrid, Fenerbahce und Flamengo Rio de Janeiro. Mit dem brasilianischen Spitzenklub gewann er zwei Meisterschaften und zweimal die Copa Libertadores - jüngst im Finale gegen CA Paranaense am 29. Oktober (1:0).