Gala bei Barca

Ex-Boss Valdano: "Mbappe weiter denn je von Real entfernt"

Mbappe erlegte Barca mit einem Dreierpack. Foto: LLUIS GENE/AFP via Getty Images
Mbappe erlegte Barca mit einem Dreierpack. Foto: LLUIS GENE/AFP via Getty Images

Kylian Mbappe hat Paris Saint-Germain am Dienstagabend mit einer Gala-Vorstellung im Champions-League-Achtelfinale beim FC Barcelona zum Sieg geschossen. Der Franzose erzielte beim 4:1 einen Hattrick und war von der Abwehr der Katalanen zu keinem Zeitpunkt zu stoppen. Das langfristige Transferziel von Real Madrid hat sich so noch teurer gemacht.

Ex-Geschäftsführer Jorge Valdano legt sich sogar fest, dass Mbappe nach der Gale "weiter denn je von Real entfernt ist", wie die Sportzeitung Marca ihn aus einem Radio-Auftritt bei Onda Cero zitiert. Der Argentinier geht davon aus, dass die Gehaltsforderungen des Weltmeisters nochmal gestiegen seien. "Er kann jetzt das gleiche fordern wie Neymar, 30 Millionen Euro." Diese Summe, so Valdano, könne aktuell nur PSG auf den Tisch legen.

Abkehr von Messi-Idee

Zudem glaube der 65-Jährige, dass sich nach dem Spiel am Dienstag im Camp Nou Gedankenspiele über eine Verpflichtung von Lionel Messi bei den Franzosen erledigt haben. "Sie haben sicher kein großes Interesse, Mbappe gegen ihn auszutauschen", sagt Valdano. Der 22-jährige Angreifer habe die Waagschale zu seinen Gunsten verschoben. Das riesige Interesse von Real an Mbappe ist seit Jahren verbürgt. 

Valdano empfiehlt Haaland

Geht es nach Valdano, sollen die Königlichen aber eher bei Erling Haaland von Borussia Dortmund zuschlagen. "Mbappe ist der komplettere Spieler. Aber Real braucht einen Torjäger wie den Norweger", urteilt der langjährige Sportdirektor und Geschäftsführer der Blancos. Zumindest dürfte die Verpflichtung realistischer sein, spätestens wenn 2022 eine Ausstiegsklausel beim BVB-Jungstar greift.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
17.02.2021