Marlon
Ex-Barca-Profi bestätigt Interesse von Gladbach

Verteidiger Marlon kickte einst für den FC Barcelona. Mittlerweile spielt der Brasilianer in seiner Heimat bei Fluminense. Dabei bestätigt er nun, dass Borussia Mönchengladbach ihn verpflichten wollte.
Marlon ist aktuell von Donetsk an Fluminense verliehen
Zwischen 2016 und 2018 war Marlon beim FC Barcelona. Wenngleich der heute 28-Jährige in der Regel in der zweiten Mannschaft der Katalanen zum Einsatz kam, so durfte er auch in drei Profispielen mitwirken. Seit Sommer ist der Rechtsfuß von Shakhtar Donetsk an Fluminense verliehen. Im Interview mit dem italienischen Journalisten Gianluca di Marzio verrät er nun aber, dass auch Borussia Mönchengladbach Interesse daran gehabt habe, ihn unter Vertrag zu nehmen.
"Ich möchte das Selecao-Trikot tragen"
Marlon spielte in der Vorsaison noch für den italienischen Aufsteiger AC Monza und überzeugte dort durchaus. Neben Borussia Mönchengladbach hätten sich deshalb im Sommer Nizza, Napoli und Lazio nach ihm erkundigt. "Aber sie konnten mir nicht die Sicherheiten gegeben, die ich brauchte", erklärt der Verteidiger. Stattdessen wollte er lieber in seine Heimat zurück: "Ich habe mich für diesen Weg entschieden, um meinem Ziel näherzukommen. Viele dachten vielleicht, dass ich es getan habe, um meiner Familie und meinen Freunden nahe zu sein, aber ich möchte das Selecao-Trikot tragen." Die Fohlen verstärkten ihre Abwehrzentrale dafür im Sommer mit Maximilian Wöber, der leihweise von Leeds United an den Niederrhein wechselte.
