Namhafter Neuzugang

"Etwas Besonderes": Bonucci erklärt Union-Wechsel

Bonucci läuft fortan für Union Berlin auf. Foto: fc-union-berlin.de
Bonucci läuft fortan für Union Berlin auf. Foto: fc-union-berlin.de

Der Transfer-Hammer in der Bundesliga ist perfekt: Leonardo Bonucci verlässt Juventus und schließt sich Union Berlin an. Dies geben die Köpenicker offiziell bekannt.

Bonucci freut sich auf die Herausforderung bei Union

Union Berlin verpflichtet Leonardo Bonucci von Juventus. Der 36-jährige Innenverteidiger verlässt die Turiner nach 502 Pflichtspielen und läuft fortan für die Köpenicker mit der Rückennummer 23 auf. "Es ist für mich etwas Besonderes, erstmals in meiner Karriere den Schritt ins Ausland zu gehen. Bei Union habe ich die Möglichkeit, weiter auf höchstem Niveau zu spielen und die Mannschaft auf ihrem Weg in drei anspruchsvollen Wettbewerben mit meiner Erfahrung zu unterstützen. Ich freue mich sehr auf diese neue Station in meiner Karriere", sagt der namhafte Neuzugang zu seinem Wechsel.

Bonucci wird "das Niveau noch einmal steigern"

"Mit Leonardo verpflichten wir einen Spieler mit viel Erfahrung. Seine Qualitäten hat er über viele Jahre sowohl national als auch international unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Mentalität und Flexibilität unsere Möglichkeiten in der Abwehr erweitert und das Niveau noch einmal steigern wird", kommentiert Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer, die Verpflichtung. Bonucci soll seinen 2024 auslaufenden Vertrag in Turin aufgelöst haben, wodurch keine Ablöse für Union fällig wird. Der Vertrag des Defensivroutiniers soll in Berlin bis 2024 datiert sein und eine Option für ein weiteres Jahr beeinhalten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.09.2023