Nach Schalke-Abgang

Wechsel nach Essen? So ist der Stand bei Terodde

Terodde und Schalke gehen im Sommer getrennte Wege. Foto: Lars Baron/Getty Images
Terodde und Schalke gehen im Sommer getrennte Wege. Foto: Lars Baron/Getty Images

Simon Terodde wird den FC Schalke 04 zum Saisonende verlassen. Es ist nur noch offen, wohin der Stürmer wechselt. Gerüchte gibt es aktuell um einen spektakulären Wechsel zu Rot-Weiß Essen. Doch was ist dran?

Seit der Simon Terodde vor zwei Wochen in Essen bei einem Heimspiel der Rot-Weißen gegen Waldhof Mannheim (0:3) auf der Tribüne gesichtet wurde, gibt es Spekulationen um einen Wechsel des Torjägers nach Essen. Laut Sport1 schaute Terodde beim Drittliga-Spiel aber lediglich seinem Schwager Julian Riedel zu, der als Innenverteidiger für Waldhof Mannheim spielt.

Essen-Boss bezieht Stellung

RWE-Boss Marcus Uhlig bezieht beim TV-Sender zudem Stellung und sagt: "Der Name Simon Terodde wird aktuell von verschiedenen Medien auch im Zusammenhang mit RWE gehandelt. Man muss sagen, dass einen das fast schon ein Stück weit ehrt. Simon ist eine Maschine, ein Top-Stürmer, der ab Sommer sicherlich noch auf hohem Niveau weiterspielen kann und will." Er glaube persönlich, "dass es ganz viele Mannschaften gibt, denen er weiterhelfen würde. Mehr gibt‘s von unserer Seite aus dazu nicht zu sagen. Wir konzentrieren uns nur auf unsere Hausaufgabe, den Klassenerhalt in der 3. Liga zu sichern."

Fortuna und Hannover sollen dran sein - auch England-Wechsel denkbar

Teroddes Spur nach Essen ist demzufolge kalt. Der 35-Jährige soll weiterhin auf hohem Niveau spielen wollen. Laut Sport1 haben die Traditionsvereine Fortuna Düsseldorf und Hannover 96, die beide aktuell in der 2. Bundesliga spielen, bereits Interesse angemeldet. Daneben soll auch ein Wechsel in die finanziell lukrativere zweite englische Championship ein ernsthaftes Thema sein. Anfragen würden ihm bereits vorliegen. Doch mit der Entscheidung, für welchen Klub er nach dem FC Schalke 04 spielen wird, wartet der Routinier noch ab. Er möchte zuvor mit den Königsblauen die Bundesliga halten.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.05.2023