Eintracht Frankfurt

"Es reicht jetzt": Glasner hat genug von Götze-Meckerei

Götze hat zuletzt wiederholt Gelb wegen Meckerns gesehen. Foto: Getty Images
Götze hat zuletzt wiederholt Gelb wegen Meckerns gesehen. Foto: Getty Images

Mario Götze durchlebt in den vergangenen Spielen sein erstes Tief, seit er im Sommer zu Eintracht Frankfurt gewechselt ist. Der Spielgestalter drückt den Auftritten der Hessen nicht seinen Stempel auf und fällt in erster Linie dadurch auf, dass er ständig mit dem Schiedsrichter spricht. Oliver Glasner hat dazu nun ein Machtwort gesprochen.

Alleine in vier der letzten fünf Pflichtspiele hat sich der 30-Jährige wegen Meckerns eine Gelbe Karte abgeholt. Im gesamten SGE-Kader haben nur Evan Ndicka und Djibril Sow, die deutlich defensiver spielen als der Weltmeister von 2014, diese Saison öfter eine Verwarnung erhalten als Götze. In der Bundesliga müsste er nach der nächsten Gelben einmal zusehen, da es die fünfte wäre. Zumindest wegen Meckerns soll das nicht der Fall sein, fordert Glasner. "Ich habe mit Mario schon gesprochen", erklärt der Chefcoach am Freitag in der Spieltagspressekonferenz vor der Auswärtspartie bei Union Berlin.

"Zeigt auch eine gewisse Unzufriedenheit"

"Ich glaube, das zeigt eine gewisse Unzufriedenheit damit, wie es momentan läuft bei uns. Ich habe ihm unmittelbar auf dem Platz gesagt: Das war jetzt die letzte wegen Meckerns." Götze habe ihm zwar entgegnet, dass es in der Champions League durch das Aus bei der SSC Neapel im Achtelfinale ohnehin keine Relevanz mehr habe, das lässt Glasner aber nicht gelten. "Es reicht jetzt trotzdem. Ich glaube, es reicht", so der Österreicher. Immerhin will sich Frankfurt wieder für die Königsklasse qualifizieren und nicht unnötig auf Götze verzichten müssen, auch wenn seine Form zuletzt nicht die beste war.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
17.03.2023