Uruguayer kommt im Sommer

Medien: Bobic bekommt Wunsch-Spieler Rogel sofort

Agustin Rogel war ein Wunschspieler von Fredi Bobic. Foto: Getty Images.
Agustin Rogel war ein Wunschspieler von Fredi Bobic. Foto: Getty Images.

Am Sonntag bestätigte Hertha-Boss Fredi Bobic das Interesse von Hertha BSC an Agustin Rogel. Der 24-Jährige steht seit einigen Tagen auf dem Zettel der Hauptstädter. Jetzt ist der Transfer angeblich durch, Rogel soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren. 

Fredi Bobic war sich nicht sicher, ob man den Uruguayer schon im Sommer verpflichten könnte. Agustin Rogel hat noch einen Vertrag bis 31. Dezember bei Estudiantes. Am Montagabend berichtete Sky Sport jedoch, dass Rogel bereits am morgigen Dienstag den Medizincheck bei der Hertha absolvieren werde.

Unter 500.000 Euro Ablöse?

 

 

Der Innenverteidiger hat einen offiziellen Marktwert von 4,5 Millionen Euro, laut Reporter Florian Plettenberg zahlt Hertha weniger als 500.000 Euro Ablöse. Cheftrainer Sandro Schwarz erhält indes voraussichtlich eine weitere Option für die Innenverteidigung, die aktuell mit Filip Uremovic, Marton Dardai, Marc Oliver Kempf und Linus Gechter besetzt ist.

Profile picture for user Magdalena Schwaiger
Magdalena Schwaiger  
29.08.2022