Klopp warnt nach dem Titelgewinn

"Die Konkurrenz wird nicht schlafen!"

Jürgen Klopp jubelt über den Titelgewinn mit Liverpool.
Jürgen Klopp jubelt über den Titelgewinn mit Liverpool. Foto: Getty Images

Jürgen Klopp hat nach einem 5:3-Heimsieg mit dem FC Liverpool gegen den FC Chelsea eine grandiose Saison abgerundet und den Titelgewinn gefeiert. Der Trainer der Reds warnt bereits vor dem schwierigen nächsten Schritt.

"Wir werden nicht stoppen", sagte Jürgen Klopp nach dem Titelgewinn des FC Liverpool bei Sky. Die Reds hatten gerade den FC Chelsea mit 5:3 besiegt und ihre herausragende Saison abgerundet. Doch der Trainer weiß um die Gefahren, die so viele Erfolg mich sich bringen, es droht eine gewisse Sattheit. "Wir müssen uns alle entwickeln, jeder einzelne Spieler. Dann haben wir auch die Chance, den nächsten Schritt zu gehen", so Klopp.

Konkurrenz wird nicht schlafen

Allerdings rüstet die Konkurrenz auf, weshalb er warnte: "Die anderen werden nicht schlafen." Vor allem die Blues seien "sehr talentiert", vor allem mit den Neuzugängen Hakim Ziyech, Timo Werner und höchstwahrscheinlich Kai Havertz soll der nächste Angriff auf den Spitzenrang folgen. Doch Klopp nannte auch die beiden Manchester-Klubs City und United: "Wir werden alles auf den Platz bringen müssen."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
23.07.2020