In München

Erneute Massenschlägerei: 1860-Ultras attackieren FCB-Fans

Zwischen 1860-Ultras und Bayern-Fans ging es erneut gewaltvoll zu. Foto: Andreas Schaad/Getty Images for DFB
Zwischen 1860-Ultras und Bayern-Fans ging es erneut gewaltvoll zu. Foto: Andreas Schaad/Getty Images for DFB

Sportlich duellieren sich die Profis des FC Bayern und TSV 1860 München schon lange nicht mehr. Dafür erledigen dies deren Fans abseits des Fußballplatzes - auf gewaltvolle Art. Erneut kommt es in München zu einer Massenschlägerei.

Erst vor zehn Tagen haben sich zwischen Ultras des FC Bayern und des TSV 1860 München schlimme Szenen im Stadtteil Sendling zugetragen (fussball.news berichtete). Und nun ist es erneut zu einer Massenschlägerei zwischen den Fans beider Mannschaften gekommen. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, soll die Aggression am Mittwochabend von Löwen-Fans ausgegangen sein. Laut Polizeiangaben fand die Auseinandersetzung am Mittwoch gegen 21 Uhr auf dem Wettersteinplatz im Stadtteil Giesing statt.

Bis zu 30 Löwen-Anhänger vs. Bayern-Fans

Unweit davon hatte die zweite Mannschaft des FC Bayern zuvor ein Regionalligaspiel gegen den FC Pipinsried im Grünwalder Stadion mit 3:1 gewonnen. 20 bis 30 Löwen-Anhängern sollen rund 40 bis 50 Fans des FC Bayern angegriffen haben. Die Massenschlägerei sei aber nur von kurzer Dauer gewesen. Ein 20 Jahre alter Bayern-Fan aus dem Allgäu soll durch einen Faustschlag leicht verletzt worden sein. Dem Bericht zufolge flohen die Täter vor den eintreffenden Beamten.

Kommissariat sucht jetzt Zeugen

Allerdings sollen sechs Männer, die die Polizei der Fan-Szene des TSV 1860 zuordnet, wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs eine Anzeige erhalten haben. Sie sind den Angaben nach zwischen 17 und 28 Jahre alt, vier wohnen in München, einer im Landkreis München, ein weiterer nahe Landshut. Das Kommissariat 23 sucht jetzt Zeugen und hat für Fotos oder Videos von der Schlägerei ein Uploadportal eingerichtet.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
25.05.2023