Transfer-Welle

Eriksen, Alli, Messi? Wen Pochettino bei PSG alles holen könnte

Trainer Mauricio Pochettino (r.) und Spieler Dele Alli noch in gemeinsamer Zeit bei den Tottenham Hotspurs.
Trainer Mauricio Pochettino (r.) und Spieler Dele Alli noch in gemeinsamer Zeit bei den Tottenham Hotspurs. (Foto: imago)

Auf die Entlassung von Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain wird Medienberichten zufolge Mauricio Pochettino auf den deutschen Trainer folgen. Doch nicht nur auf der Trainerbank soll damit frischer Wind reinkommen: Pochettino könnte auch noch weitere Welt-Stars an die Seine mitbringen.

Dass Pochettino bei Paris Saint-Germain die Nachfolge von Tuchel antreten wird, scheint bereits beschlossene Sache zu sein. Nur die offizielle Verkündung steht noch aus. Der 48-Jährige trainierte in seiner Laufbahn bereits Espanyol Barcelona, den FC Southampton und bis vor gut einem Jahr noch die Tottenham Hotspurs. In der Saison 2018/19 erreichte der Argentinier mit den Londonern sogar das Champions League-Finale (0:2 gegen FC Liverpool).

Direkter Draht zu Eriksen und Alli 

Aus seiner Zeit bei den Tottenham Hotspurs kennt Pochettino noch die Spieler Christian Eriksen und Dele Alli gut, beide wurden unter der Führung Pochettinos bei den Spurs zu Weltstars. Aktuell steht es allerdings etwas ruhiger um Eriksen und Alli. Der Däne Eriksen steht bei Inter Mailand auf der Abschussliste, der Engländer Alli ist in Tottenham längst nicht mehr erste Wahl. Dank des persönlichen Kontaktes zu Pochettino sind beide Offensivspieler mögliche Transfer-Kandidaten in Frankreich.

Messi beim FC Barcelona vor Abgang 

Mit Lionel Messi hingegen hat Pochettino - bis auf die Nationalität - nur wenig gemeinsam. Und doch könnte auch der sechsmalige Weltfußballer ab kommenden Sommer zu PSG folgen. Messis Wunsch mit Neymar wieder in einem Team zusammenzuspielen, so wie sie es einst beim FC Barcelona taten, besteht offenkundig und beiderseitig. Messi steht bei den Katalanen vor einem Abgang, ab Juli 2021 wäre der Argentinier ablösefrei zu haben.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
27.12.2020