Lichtblick bei Mainz 05
"Entwicklung überrascht nicht": Dieses Talent wird derzeit gefeiert

Der FSV Mainz 05 steckt tabellarisch im Keller. Doch mit Brajan Gruda gibt es einen Lichtblick. Sportvorstand Christian Heidel lobt das große Talent.
Brajan Gruda hat am vergangenen Spieltag bei Borussia Mönchengladbach seinen ersten Bundesligatreffer erzielt. Es war ein Traumtor aus rund 20 Metern Entfernung, das Leder schlug im Winkel ein. Christian Heidel lobt das Eigengewächs des FSV Mainz 05 bei SPORT1: "Sein Talent, seine Qualität und ganz besonders sein Potenzial waren schon in seiner Zeit hier als Jugendspieler erkennbar. In der letzten Meistersaison unserer U19 hat er aber noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht."
Heidel schwärmt von Gruda
In der Tat war Gruda ein Schlüsselspieler beim Titelgewinn der U19. Diesen sicherten sich die 05er durch einen Sieg gegen die Talentschmiede von Borussia Dortmund. Der Aufstieg von Gruda ist für Heidel daher folgerichtig: "Die Entwicklung in diesem Jahr überrascht deshalb nicht.“ Selbst einen Stammplatz traut er dem jungen Akteur zu: "Natürlich hat er alle Möglichkeiten schon in diesem Jahr ein wichtiger Spieler für uns zu werden. Ich habe da keine großen Zweifel."