Borussia Dortmund

Entwarnung bei Hummels? Verteidiger macht BVB-Fans Hoffnung

Mats Hummels muss gegen Bielefeld verletzt vom Platz. Foto: INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images
Mats Hummels muss gegen Bielefeld verletzt vom Platz. Foto: INA FASSBENDER/POOL/AFP via Getty Images

Borussia Dortmund gelang gegen Arminia Bielefeld der fünfte Sieg im sechsten Bundesligaspiel. Doch Doppeltorschütze Mats Hummels musste vorzeitig verletzt ausgewechselt werden.

Fünf Minuten vor Spielende fasste sich der Innenverteidiger nach einem Torschuss an den Oberschenkel und wurde eine Minute später von Lukasz Piszczek ersetzt. "Es hat gezogen im Oberschenkel", sagte der 31-Jährige gegenüber Sport 1 nach dem Spiel. "Ich habe aber keinen Stich gespürt, was ein gutes Zeichen ist. Der Oberschenkel muss jetzt behandelt werden. Ich hoffe, dass wir das Wettrennen gegen die Zeit gewinnen bis Mittwoch." 

Matchwinner Hummels

Vor seiner Auswechslung entschied der ehemalige deutsche Nationalspieler die Partie gegen tiefstehende Arminen quasi im Alleingang. In der 53. Spielminute stolperte Hummels einen Eckball über die Torlinie, knapp 20 Minuten später köpfte er eine Flanke von Marco Reus an Bielefeld-Torwart Stefan Ortega zum 2:0-Endstand vorbei. Borussia Dortmund hofft nun darauf, dass Hummels wieder rechtzeitig für das Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge am Mittwoch fit wird. Bei einer längeren Pause würde der Dortmunder Talisman wohl auch im Topspiel gegen Bayern München am kommenden Samstag fehlen.

Profile picture for user Stefan Buczko
Stefan Buczko  
31.10.2020