DFB-Pokal

"Enorme Qualität": Hürzeler warnt vor "neuem" Schalke 04

Hürzeler führt mit dem FC St. Pauli die 2. Bundesliga an. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Hürzeler führt mit dem FC St. Pauli die 2. Bundesliga an. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

In der zweiten Runde des DFB-Pokals empfängt der FC St. Pauli den FC Schalke 04 (Dienstag, 18 Uhr). Auf dem Papier mögen die Hamburger der Favorit sein. Doch Trainer Fabian Hürzeler warnt vor den Gelsenkirchenern.

"Sie sind immer in der Lage, Tore zu schießen"

Mit dem FC St. Pauli und dem FC Schalke 04 treffen der amtierende Tabellenführer und Tabellen-16. der 2. Bundesliga im DFB-Pokal aufeinander. Dennoch gibt sich Fabian Hürzeler vor dem Duell mit den Knappen keineswegs siegessicher. "Sie werden uns alles abverlangen“, sagte der 30-Jährige auf der Pressekonferenz. Durch den Trainerwechsel habe sich "etwas in der Spielweise bei Schalke verändert", erklärte Hürzeler. "Sie sind immer in der Lage, Tore zu schießen. Sie haben eine enorme Qualität und sind schwer zu bespielen."

"Wir wollen das Maximale rausholen"

Der FC Schalke 04 hatte sich dem Abstieg und einem darauffolgenden schwachen Saisonstart von Trainer Thomas Reis getrennt. Sein belgischer Nachfolger Geraerts feierte am Samstag beim 3:2 gegen Hannover 96 seinen ersten Sieg im zweiten Ligaspiel als S04-Coach. "Wir wollen das Maximale rausholen und den Fans das Weiterkommen schenken", sagte Hürzeler und bekräftigte: "Der Pokal hat einen besonderen Flair, und wir sind hochmotiviert, Runde drei zu erreichen.“

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.10.2023