RB-Innenverteidiger überragt gegen Atletico

England-Legende begeistert von Upamecano: "Gewaltige Zukunft vor sich"

Dayot Upamecano hat sich gegen Atletico Madrid behauptet.
Dayot Upamecano hat sich gegen Atletico Madrid behauptet. Foto: Getty Images

Der Sieg von RB Leipzig im Champions League-Viertelfinale gegen Atletico Madrid basierte auch auf einer überragenden Defensive. Vor allem Dayot Upamecano stach hervor und begeisterte Gary Lineker.

91 Prozent der Pässe kamen an, 82 Prozent der Zweikämpfe wurden gewonnen und dazu noch Offensivdrang nachgewiesen: Dayot Upamecano hat beim Duell von RB Leipzig gegen Atletico Madrid seine ganze Klasse gezeigt. Gary Lineker freute sich und wurde von Sport1 nach dem zwischenzeitlichen 1:0 der Sachsen zitiert: "Highlight des Spiels bisher ist es, dem überragenden Dayot Upamecano zuzuschauen."

Upamecano hat "gewaltige Zukunft vor sich"

Die England-Legende traut dem Franzosen noch sehr viel vor in seiner Karriere: "Dieser junge französische Verteidiger hat eine gewaltige Zukunft vor sich." Upamecano sei "erstklassig mit dem Ball und ohne". Der 21-Jährige steht noch bis 2023 unter Vertrag, doch Topteams haben ihn bereits auf dem Zettel.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
13.08.2020