BVB-Profi mit Rest-Chance

EM-Kader: Dahoud steht bei Löw auf Abruf

Dahoud hat noch eine kleine Rest-Chance auf eine EM-Teilnahme.
Dahoud hat noch eine kleine Rest-Chance auf eine EM-Teilnahme. Foto: Imago

Mahmoud Dahoud hat bei Borussia Dortmund in der Rückrunde für Positiv-Schlagzeilen gesorgt und darf deshalb noch darauf hoffen, mit Deutschland zur Europameisterschaft zu fahren.

Bundestrainer Joachim Löw hat insgesamt 26 Spieler in das EM-Aufgebot des DFB berufen. Dabei nicht nominiert wurde Mahmoud Dahoud, obwohl er ordentliche Leistungen im Dress von Borussia Dortmund zeigte. Allerdings, so berichtet die Bild unter Berufung eigener Informationen, darf der Mittelfeldspieler noch auf eine Berufung hoffen - sollte sich ein Nationalspieler mit Corona infizieren respektive eine Verletzung erleiden.

Neben Dahoud auch Ortega auf Abruf

Bis der Weltmeister von 2014 sein erstes Gruppenspiel gegen Frankreich am 15. Juni bestreitet, darf Löw noch Feldspieler nachnominieren. Torhüter könnten sogar noch länger nachnominiert werden, wobei die Bild jüngst berichtete, dass Stefan Ortega von Arminia Bielefeld hierfür eine Option wäre. Ob die deutsche Nationalmannschaft von diesen Möglichkeiten Gebrauch machen muss, wird sich jedoch erst noch zeigen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
26.05.2021