Verbleib in Gladbach

Elvedi stellt klar: "Mein Vertrag läuft bis 2022"

Nico Elvedi spielt seit 2015 bei Borussia Mönchengladbach.
Nico Elvedi spielt seit 2015 bei Borussia Mönchengladbach. Foto: Getty Images

Nico Elvedi ist bei Borussia Mönchengladbach unumstrittener Stammspieler. Der Innenverteidiger räumte nun auch mit den Unklarheiten rund um dessen Vertragslänge auf.

Zuletzt gab es Unsicherheiten darüber, bis wann Nico Elvedis Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft. Der Innenverteidiger stellte nun bei Bild klar: "Genau, mein Vertrag endet am 30.06.2022." Der Schweizer sieht sich auch in Zukunft im Trikot der Fohlenelf auflaufen.

Elvedi will in Gladbach bleiben

"Ich fühle mich sehr wohl. Wir spielen in der Champions League und wollen auch wieder in der Bundesliga vorne mitspielen. Also ein Abgang ist nicht geplant", sagte Elvedi. Der Schweizer läuft bereits seit 2015 für Gladbach auf: "Bei mir kann man sowieso nicht von einer Durchlaufstation reden, denn ich gehe jetzt in meine 6. Saison. Aber klar, Gladbach ist eine echte Top-Adresse. Da müsste schon vieles stimmen, bevor man so einen Klub verlässt."

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
09.08.2020