Eintracht auf Trainersuche

Medien: Toppmöller-Deal soll kommende Woche abgeschlossen werden

Dino Toppmöller soll neuer Eintracht-Coach werden. Foto: Getty Images.
Dino Toppmöller soll neuer Eintracht-Coach werden. Foto: Getty Images.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll Dino Toppmöller der Favorit auf den vakanten Trainerposten von Eintracht Frankfurt sein. Angeblich ist mit einer zeitnahen Einigung zu rechnen.

Das will die Bild-Zeitung erfahren haben. Dem Boulevardblatt zufolge soll der Wechsel von Toppmöller zu Eintracht Frankfurt zu Beginn der kommenden Woche unter Dach und Fach gebracht werden. Das letzte Hindernis sei die Einigung mit dem FC Bayern, der den Vertrag des Ex-Co-Trainers von Julian Nagelsmann nach der Freistellung im März nicht aufgelöst hat. Wie die Bild-Zeitung berichtet, sei die Zahlung einer Ablösesumme in Höhe von 250.000 Euro zu erwarten.

Erstes Cheftraineramt seit 2019?

Für Toppmöller wäre die Frankfurter Eintracht die erste Trainerstation in der Bundesliga. Darüber hinaus wäre der Sohn von Ex-Leverkusen-Trainer Klaus Toppmöller erstmals seit seinem Aus beim belgischen Zweitligisten RE Virton im Dezember 2019 als Chefcoach tätig. Wie berichtet wird, seien die Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche überzeugt, dass Toppmöller aufgrund seiner taktischen Flexibilität und der Entwicklung junger Spieler die richtige Wahl für die Nachfolge von Oliver Glasner sei.

Florian Bajus  
09.06.2023