Eintracht Frankfurt

Krösche ohne Angst vor Neapel: "Wollen das Viertelfinale erreichen"

Markus Krösche will mit Eintracht Frankfurt das Viertelfinale der Champions League erreichen. Foto: Getty Images.
Markus Krösche will mit Eintracht Frankfurt das Viertelfinale der Champions League erreichen. Foto: Getty Images.

Bei aller Demut bleibt Eintracht Frankfurt in der Champions League ambitioniert. Sportvorstand Markus Krösche zollt Achtelfinal-Gegner Neapel großen Respekt, will aber die nächste Runde erreichen.

Nach dem Europa-League-Sieg in der vergangenen Saison mischt Eintracht Frankfurt auch die Champions League auf. Durch den 2:1-Sieg gegen Sporting am letzten Gruppenspieltag zog der Bundesligist gemeinsam mit Tottenham Hotspur ins Achtelfinale ein. Der Gegner in der Runde der letzten 16 lautet SSC Neapel, nachdem sich die Italiener in Gruppe A vor dem FC Liverpool als Sieger durchgesetzt haben.

Trotz "sehr schwierigem Los": Krösche will ins Viertelfinale

"Neapel ist ein sehr schwieriges Los. Sie sind mit sechs Punkten Abstand Tabellenführer in der Serie A und haben mit Luciano Spalletti einen hervorragenden Trainer. Sie verfügen über eine große Qualität im Kader und Spieler wie Piotr Zielinski oder Giovanni Di Lorenzo bringen einen großen Erfahrungsschatz mit", sagte Sportvorstand Markus Krösche gemäß Vereinsmedien über das Los der Eintracht. Die Herangehensweise der Adlerträger bleibt aber unverändert, Limits werden keine gesetzt: "Dennoch wollen wir bei allem Respekt natürlich unbedingt das Viertelfinale erreichen. Wir freuen uns aus sportlicher Sicht auf dieses Duell", betonte Krösche.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
07.11.2022