Noch keine Trainersuche

Glasner-Nachfolge? Krösche: "Beschäftigen uns nicht damit"

Markus Krösche ist Sportvorstand von Eintracht Frankfurt. Foto: Getty Images.
Markus Krösche ist Sportvorstand von Eintracht Frankfurt. Foto: Getty Images.

Eintracht Frankfurt benötigt bis zum 1. Juli einen neuen Cheftrainer. Noch beschäftigt sich Sportvorstand Markus Krösche aber nicht mit der Suche nach einem Nachfolger für Oliver Glasner.

Bei Eintracht Frankfurt bahnt sich auf doppelter Ebene ein Umbruch an. Einerseits werden Veränderungen im Kader erwartet, andererseits wird ein neuer Trainer benötigt. Der Bundesligist verständigte sich mit Oliver Glasner auf eine Trennung zum Saisonende und damit ein Jahr vor Vertragsende.

Frankfurter Fahrplan: Erst das Saisonfinale, dann die Trainersuche

Abgeschenkt wird die Saison 2022/23 aber nicht. Stattdessen gilt es, in den verbleibenden Bundesligaspielen Selbstvertrauen für das DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig zu tanken und - egal auf welche Art und Weise - doch noch in den Europapokal einzuziehen. Die Trainersuche hat deshalb keine Priorität, wie Sportvorstand Markus Krösche nach dem 3:0 gegen Mainz 05 bei Sky Sport betonte: "Damit haben wir uns nicht beschäftigt. Wir hatten so viele Sachen in dieser Woche, bei denen wir die Weichen stellen mussten - das ist momentan kein Thema." An Gerüchten wird es deshalb aber keineswegs mangeln.

Florian Bajus  
13.05.2023