Bayern-Stürmer

Eintracht Frankfurt soll bei Choupo-Moting angefragt haben

Choupo-Motings Vertrag beim FC Bayern läuft 2024 aus. Foto: Ahmad Mora/Getty Images
Choupo-Motings Vertrag beim FC Bayern läuft 2024 aus. Foto: Ahmad Mora/Getty Images

Eintracht Frankfurt befindet sich nach dem im Sommer erfolgten Abgang Randal Kolo Muanis gen Paris Saint-Germain auf Stürmersuche. In den Überlegungen der Hessen soll nun auch Eric Maxim Choupo-Moting vom FC Bayern eine Rolle gespielt haben.

Choupo-Moting könnte den FC Bayern verlassen

Dass Eintracht Frankfurt im Winter-Transferfenster einen neuen Torjäger verpflichtet, zeichnet sich ab. Laut Bild wollen sich die Verantwortlichen der SGE in zwei Wochen auf das Profil und den Top-Kandidaten festgelegt haben. Nach Informationen der Boulevardzeitung erkundigte sich die Eintracht nun auch bei Eric Maxim Choupo-Moting, der den FC Bayern bei einem passenden Angebot verlassen dürfte.

Choupo-Motings Gehalt ist Eintracht Frankfurt zu hoch

Die Hessen sollen lose angefragt haben, die Antwort habe bereits ein deutliches Ergebnis geliefert. Ein Transfer des 34-jährigen Angreifers, der beim FC Bayern aktuell nur Reservist ist, sei finanziell nicht machbar. Denn Choupo-Moting soll beim deutschen Rekordmeister rund zehn Millionen Euro pro Jahr kassieren. In Frankfurt würde er damit das Gehaltsgefüge komplett sprengen. Zum Vergleich: Kevin Trapp und Mario Götze sind mit circa 3,5 Millionen Euro Grundgehalt pro Jahr die Top-Verdiener am Main. Choupo-Motings Vertrag in München läuft unterdessen im kommenden Sommer aus. Spekuliert wird über einen Wechsel nach Saudi-Arabien. Im Wüstenstaat hätte man jedenfalls keine Probleme, sein Gehalt zu stemmen. Ob Choupo-Moting nach Saudi-Arabien wechseln will, steht aber auf einem anderen Blatt. Noch ist keine Entscheidung gefallen - auch bei der Eintracht in puncto Stürmersuche nicht.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.11.2023