Eintracht-Kapitän

Rode kündigt Karriereende für 2024 an

Sebastian Rode plant sein Karriereende für 2024. Foto: Getty Images.
Sebastian Rode plant sein Karriereende für 2024. Foto: Getty Images.

Sebastian Rode will seinen bis 2024 gültigen Vertrag bei Eintracht Frankfurt erfüllen. Im Anschluss wird der Mittelfeldspieler voraussichtlich die Fußballschuhe an den Nagel hängen.

Noch 18 Monate wird Sebastian Rode im Trikot von Eintracht Frankfurt spielen, doch mit dem Vertragsende am 30. Juni 2024 wird der Mannschaftskapitän Stand jetzt seine Laufbahn beenden. "Ich gehe aktuell davon aus, dass dann voraussichtlich Schluss ist", sagte Rode im Interview mit der Bild-Zeitung. 

Erster Austausch über zweite Karriere

Rode wechselte 2010 von den Kickers Offenbach zur Eintracht und wagte 2014 den Sprung zum FC Bayern, den er nach zwei Jahren verließ und zu Borussia Dortmund wechselte. Nachdem sich der von vielen Verletzungen geplagte Mittelfeldspieler auch beim BVB nicht durchsetzte, erfolgte im Januar 2019 die Rückkehr zur Eintracht, für die bisher 247 Profi-Spiele zu Buche stehen. Ob er der SGE in anderer Funktion treu bleiben wird, lässt Rode offen: "Markus (Krösche, Sportvorstand, d. Red.) hat mich kurz angesprochen, ob ich mir vorstellen kann, etwas bei der Eintracht zu machen. Aber außer einem ‚Ja‘ wurde nichts konkret besprochen."

Florian Bajus  
08.01.2023