Trainer-Gerücht
Beerbt Glasner Conte bei den Spurs?

Über die Zukunft von Oliver Glasner wird aus drei Gründen spekuliert. Einerseits soll der Cheftrainer von Eintracht Frankfurt nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung bis 2026 um Bedenkzeit gebeten haben, andererseits befinden sich die Adler in einem Negativtrend und im Sommer steht ein Umbruch bevor. Angeblich soll Tottenham Hotspur deshalb die Chance auf eine Verpflichtung wittern.
So berichtet es die Bild-Zeitung. Dem Boulevardblatt zufolge sollen die Verantwortlichen der Spurs Kontakt mit Oliver Glasners Berater aufgenommen haben. Der Abschied von Antonio Conte, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der mit einer Brandrede am Wochenende für Ärger sorgte, sei bereits beschlossen, weshalb der Verein die Suche nach einem Nachfolger aufgenommen habe.
Auch Chelsea soll interessiert sein
Während die britische Boulevardzeitung The Sun Marco Silva (FC Fulham) als Favoriten auf die potenzielle Conte-Nachfolge bezeichnet, soll sich auch der FC Chelsea angeblich mit Glasner beschäftigen. Bereits vor einigen Wochen wurde der Eintracht-Coach mit den Blues in Verbindung gebracht (fussball.news berichtete). Medienberichten zufolge arbeiten die Frankfurter indes an einer Vertragsverlängerung, laut Sport Bild könnte Glasner zum bestbezahlten Trainer der Vereinsgeschichte aufsteigen (fussball.news berichtete). Die Spekulationen sind derzeit mit Vorsicht zu genießen, da sich keine konkrete Entscheidung in die eine oder andere Richtung anbahnt; im Fokus steht der Saisonendspurt, in dem die Eintracht um den Einzug in den Europapokal spielt.