Ex-PSG-Kollegen
Einsatz vs. Bayern möglich? Tuchel warnt vor Icardi

Der FC Bayern trifft in der Champions League auswärts auf Galatasaray Istanbul (Dienstag, 18.45 Uhr). Ein Einsatz von Stürmer Mauro Icardi ist offen. Dessen Ex-PSG-Trainer Thomas Tuchel wäre wohl froh, wenn es nicht dazu käme.
"Meine letzte Info ist, dass er nicht spielen kann"
Mauro Icardi ist Top-Torjäger von Galatasaray Istanbul. Allein in der laufenden Saison hat der Argentinier für den amtierenden türkischen Meister in 15 Pflichtspielen bereits 14-mal geknipst. Ob der 30-Jährige dies auch gegen den FC Bayern machen kann, steht noch aus. "Meine letzte Info ist, dass er nicht spielen kann", sagte Thomas Tuchel am Montag auf der Pressekonferenz. Denn Icardi muss in der Champions League gegen den deutschen Rekordmeister möglicherweise verletzungsbedingt passen.
"Mauro ist ein Vollblutstürmer"
Tuchel weiß um Icardis Qualitäten jedenfalls Bescheid. Der Coach des FC Bayern trainierte den Angreifer zwischen September 2019 und Dezember 2020 bei Paris Saint-Germain. "Mauro ist ein Vollblutstürmer, das Spiel von Galatasaray war schon auf ihn ausgelegt. Das ist auch das, was er liebt. Nahe an der letzten Linie zu spielen und dort gefüttert zu werden, ist seine große Stärke", erklärte Tuchel und betonte: "Da gibt es nicht viele, die besser sind. Wir werden dann erst kurz vor Spielbeginn final wissen, ob er spielt oder nicht."
