Verteidiger

Einigung soll bestehen: Barca gibt Lenglet an Aston Villa ab

Lenglet steht beim FC Barcelona vor dem Abgang. Foto: Eric Alonso/Getty Images
Lenglet steht beim FC Barcelona vor dem Abgang. Foto: Eric Alonso/Getty Images

Der FC Barcelona gibt Clement Lenglet offenbar erneut Richtung Premier League ab. Der Innenverteidiger soll vor einer Ausleihe zu Aston Villa stehen.

Für Lenglet geht es zurück in die Premier League

In der vorigen Saison war Clement Lenglet vom FC Barcelona an Tottenham Hotspur verliehen. Allerdings entschieden sich die Spurs gegen eine feste Verpflichtung des Franzosen. Nachdem es Gerüchte um eine Rückkehr zum FC Sevilla gab, führt Lenglets Spur nun zu Aston Villa. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben sich Barca und der Premier-League-Klub auf eine Leihe verständigt. Demnach habe Lenglet ebenso schon seine Zustimmung erteilt.

Barca will Lenglets Gehalt einsparen

Ziel Barcas ist es, zumindest einen Teil von Lenglets hohem Salär einzusparen. Der 15-fache französische Nationalspieler besitzt bei den Katalanen noch einen bis 2026 datierten Vertrag. Mit rund acht Millionen Euro netto pro Jahr soll Lenglet in Barcelona zu den Top-Verdienern zählen. Weil der amtierende spanische Meister mit Ronald Araujo, Jules Kounde, Andreas Christensen, Inigo Martinez und Eric Garcia aber gut in der Abwehrzentrale aufgestellt ist, besitzt Lenglet keine Perspektive mehr in Barcelona.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.08.2023