Frankfurt-Abgang

Einigung für 90 Mio. steht bevor: Kolo Muani vor PSG-Wechsel

Kolo Muani wird es zu PSG ziehen. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Kolo Muani wird es zu PSG ziehen. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Randal Kolo Muani erhält nun offenbar die Freigabe für einen Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Paris Saint-Germain. Eine Einigung zwischen den Klubs steht bevor.

PSG arbeitet mit Frankfurt als Deal-Finalisierung

"Es ist kein Geheimnis, dass Paris Saint-Germain ein Rekordangebot für mich hinterlegt hat. Ein Wechsel zu Paris ist jetzt eine einmalige Chance für mich. Ich möchte gerne zu Paris wechseln und habe das auch den Verantwortlichen mitgeteilt", sagte Randal Kolo Muani am Dienstag gegenüber Sky, woraufhin der Stürmer ab Mittwoch bei Eintracht Frankfurt streikte. Nun kommen die Verantwortlichen der Eintracht seinem Wunsch offenbar nach - weil PSG das Angebot wohl verbessert hat.

Ekitike könnte nach Frankfurt wechseln

Laut Transferexperte Fabrizio Romano wird die Vereinbarung zwischen den Hessen und PSG im Rahmen eines Deals in Höhe von 90 Millionen Euro derzeit finalisiert. Demnach findet aktuell noch ein Meeting statt, um die letzten Details des Transfers zu klären. Wen Eintracht Frankfurt als Nachfolger verpflichtet, steht noch aus. Nach Angaben von Romano könnte es sich jedoch um PSG-Stürmer Hugo Ekitike handeln. Als Teil des Kolo-Muani-Deals ist denkbar, dass die Pariser der SGE einen Preisnachlass für Ekitike gewähren.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.09.2023