Bundesliga als Ziel

Beide Parteien einig: Bei Aufstieg bleibt Terodde Hamburger!

Simon Terodde könnte auch im nächsten Jahr die Raute auf der Brust tragen - wenn der Hamburger SV aufsteigt!
Simon Terodde könnte auch im nächsten Jahr die Raute auf der Brust tragen - wenn der Hamburger SV aufsteigt! (Foto: imago)

Simon Terodde ist die Lebensversicherung des Hamburger SV! Schafft der HSV den Aufstieg in die Bundesliga, soll der zum Saisonende auslaufende Vertrag verlängert werden. Darüber sind sich beide Parteien einig.

In bislang 15 Liga-Partien schoss der Angreifer in dieser Saison schon 16 Tore für den HSV, schnürte dabei sechsmal den Doppelpack. Im Unterhaus fühlt sich Terodde sowieso wohl, ist mit 134 Treffern der beste Zweitliga-Torschütze aller Zeiten, seit es die eingleisige 2. Bundesliga gibt. In Hamburg will der 32-Jährige aber gern noch einmal einen Angriff im Oberhaus wagen.

Bei Aufstieg bleibt Terodde!

Aus vertraglicher Sicht ist eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus offen. Teroddes Kontrakt beim Hamburger SV endet nach dieser Saison. Wie der kicker vermeldete, soll aber bereits Einigkeit über ein weiteres Engagement bestehen: Schafft der aktuelle Tabellenführer den Aufstieg in die Bundesliga, wird ein neues Arbeitspapier aufgesetzt.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
11.01.2021