HSV-Trainer
"Einfach nur schlecht": Walter tobt bei Test-Pleite

Der HSV kassierte im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Volendam eine 1:2-Niederlage. Trainer Tim Walter brachte vor allem die Schiedsrichterleistung auf die Palme.
Offensichtliche Fehlentscheidung sorgt bei Walter für Ärger
Bei der Testspiel-Niederlage des HSV standen vor allem Schiedsrichter Luca Jürgensen und sein Linienrichter Dr. Jan Clemens Neitzel-Petersen im Fokus. Denn direkt vor den Augen von Neitzel-Petersen spielte Volendams Milan de Haan den Ball deutlich mit der Hand. Trotzdem ließ das Schiedsrichtergespann weiterlaufen und entschied kurz darauf auf Foulelfmeter für Volendam. Robert Mühren verwandelte für die Gäste (41.).
"Das nervt mich"
Walter reagierte aufgebracht am Spielfeldrand auf die Fehlentscheidung und sagte laut Bild: "Er nimmt den Ball in die Hand, seht ihr gar nichts?" Und: "Das ist einfach nur schlecht." Jürgensen zeigte dem Trainer des HSV Gelb. Walter trotzig: "Du kannst mir auch Rot geben, ist mir egal." Nach Spielende suchte noch auf dem Platz das Gespräch: "Ich habe mich beim Schiedsrichter und beim Linienrichter entschuldigt, dass ich sie angeschrien habe. Und dass ich wiederholt laut war." An der Einschätzung der Szene änderte sich allerdings nichts. Walter: "Er (der Assistent; Anm. d. Red.) steht daneben, er (Volendam-Profi de Haan; Anm. d. Red.) schlägt den Ball mit der Hand nach vorn. Alle haben es gesehen. Auch der Gegner." Doch der Linienrichter habe es "einfach nicht zugeben wollen, das nervt mich", echauffierte sich der HSV-Übungsleiter.
