Erster Punktgewinn seit 2010

"Einfach noch mehr für uns drin": Baumann hadert mit Remis gegen Bayern

Baumann und Co. waren mit dem Remis nicht vollends zufrieden. Foto: Imago
Baumann und Co. waren mit dem Remis nicht vollends zufrieden. Foto: Imago

Werder Bremen hat am Samstag ein Remis von geradezu historischem Ausmaß erzielt. Nicht nur war es das fünfte 1:1 in Serie, was zuvor in der Bundesliga-Historie nur Bayer Leverkusen gelang. Es ging auch gegen den FC Bayern, der den Hanseaten zuvor zehn Jahre lang nur Niederlagen einschenkte. Dennoch ist Frank Baumann nicht vollends zufrieden.

Bereits nach Abpfiff in München hatten Medienvertreter durchaus erstaunt festgestellt, dass der Sportchef der Grün-Weißen alles andere als euphorisch ausgeschaut habe. "Ich bin auch am Sonntag nicht jubelnd durch Bremen gelaufen", sagt der Ex-Profi gegenüber dem Weser-Kurier. Dabei habe die Mannschaft sehr wohl "ein richtig gutes Spiel gemacht" und sich den Punkt beim Rekordmeister allemal verdient.

"Einfach noch mehr für uns drin"

"Aber wenn man gerade die letzten Szenen des Spiels sieht, wo wir noch einige gute Chancen hatten, dann ist es nicht so, dass man rundum zufrieden ist, weil einfach noch mehr für uns drin war", so Baumann. Unter anderem vergab Jesse Sargent frei vor Manuel Neuer die Möglichkeit auf einen recht sensationellen Dreier beim Quintuple-Sieger. "Unsere Mannschaft hätte sich für die tolle Leistung in München durchaus mit einem Sieg belohnen können. Das haben wir leider nicht geschafft", fasst Baumann zusammen.

"Mit der Leistung sehr zufrieden"

Gleichwohl sind sie bei Werder nicht derart vermessen, von zwei verschenkten Punkten sprechen zu wollen. Ein Remis gegen und gerade beim FC Bayern ist für die meisten Bundesligisten ein Erfolg. Für ein Team, das vor wenigen Monaten denkbar knapp in der Relegation gegen den 1.FC Heidenheim bestand, umso mehr. "Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden und können mit dem Ergebnis gut leben", sagt Baumann dann auch. Nun gelte es, daraus Selbstvertrauen für die nicht viel leichtere Partie beim VfL Wolfsburg am Freitagabend zu ziehen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
24.11.2020