Seit Sommer beim FCB

Eines Tages zurück in die Premier League? Das sagt Kane

Bayern zahlte rund 100 Millionen Euro für Kane. Foto: Naomi Baker/Getty Images
Bayern zahlte rund 100 Millionen Euro für Kane. Foto: Naomi Baker/Getty Images

Harry Kane wechselte im vergangenen Sommer von Tottenham Hotspur zum FC Bayern. Damit ließ der Stürmer vorerst die Chance liegen, Rekordtorjäger der Premier League zu werden. Beschäftigt ihn das mit Blick auf die Zukunft? Nein, sagt er. Denn er will nun in München Erfolg haben.

"Ich bin gerade beim FC Bayern und ..."

"Ich denke noch nicht so weit nach vorne. Ich bin gerade beim FC Bayern und konzentriere mich auf mein nächstes Spiel, mein nächstes Tor. Dann kommt das übernächste", sagt Harry Kane im Interview mit dem englischen Magazin FourFourTwo auf die Frage, ob er eines Tages zurück in die Premier League kehren wird. Im englischen Oberhaus ist Kane bei 213 Toren stehengeblieben, den Rekord hält nach wie vor Alan Shearer mit 260 Treffern.

Kanes Fokus liegt auf seinen Leistungen beim FC Bayern

Doch Kane lässt sich davon nicht irritieren. "Darüber denke ich im Moment nicht nach. Ich nehme jedes Jahr, wie es kommt, und treffe die besten Entscheidungen für mich im Fußball. Mein Fokus liegt nur darauf, hier Leistung zu bringen", sagt Kane, der beim FC Bayern bis 2027 unterschrieben hat. In die Premier League könnte er theoretisch später immer noch zurückkehren. Doch erst mal will er in München Erfolg haben - und bestenfalls den Henkelpott gewinnen. "Die Leute erwarten, dass wir die Champions League gewinnen, und ich weiß, dass ich hier bin, um zu helfen", so der Engländer.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.11.2023