Lobeshymne

"Ein Phänomen": Rodrygo schwärmt von Ancelotti

Ancelotti kehrte im Juli 2021 zu Real Madrid zurück. Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images
Ancelotti kehrte im Juli 2021 zu Real Madrid zurück. Foto: ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images

Rodrygo Goes zeigt sich bei Real Madrid von seinem Trainer Carlo Ancelotti begeistert. Laut dem Brasilianer kann der Italiener vor allem eines: gewinnen!

Carlo Ancelotti weiß, wie er Real Madrid führen muss. Nach seiner Rückkehr im vergangenen Sommer gewann der 63-Jährige mit den Königlichen die Champions League, die Meisterschaft und den spanischen Supercup. "Was immer mit ihm passiert, er hat gewonnen", sagte Rodrygo nun voll des Lobes gegenüber den vereinseigenen Medien der Blancos. "Er gewinnt immer, er ist ein Phänomen."

"Ich erinnere mich immer an alles, was er uns in der Vorsaison gesagt hat"

Ancelotti sei "überall erfolgreich, wo er hingeht, und hier könnte es nicht anders sein", befand Rodrygo und setzte fort: "Er hat bei uns vom ersten Tag an hervorragende Arbeit geleistet. Ich erinnere mich immer an alles, was er uns in der Vorsaison gesagt hat, an die Ratschläge, die er uns gegeben hat." Unter dem Italiener habe "sich das Team immer weiter entwickelt und verbessert, wir hatten nur wenige schlechte Momente und am Ende lief alles gut", resümierte Rodrygo.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
03.08.2022