Karriereende

Ein letztes Mal Barca? Verwirrung um Pique-Karriereende

Pique hat sein Karriereende angekündigt. Foto: Aitor Alcalde/Getty Images
Pique hat sein Karriereende angekündigt. Foto: Aitor Alcalde/Getty Images

Der FC Barcelona empfängt am Samstagabend (21 Uhr) UD Almeria. Allerdings könnte es nicht der letzte Einsatz von Gerard Pique im Barca-Dress sein.

Am Samstagabend dürfte Gerard Pique sein 616. Pflichtspiel für den FC Barcelona bestreiten. Wenn der 35-Jährige gegen UD Almeria aufläuft, wird es sein letzter Auftritt als Profi im Camp Nou sein. Allerdings könnte der Innenverteidiger noch ein weiteres Mal für die Katalanen auf dem Platz stehen.

Barcelona zählt bis Osasuna-Spiel auf Pique

Denn am Freitag verkündete Cheftrainer Xavi Hernandez auf der Pressekonferenz: "Wir zählen bis zum Osasuna-Spiel auf Pique." Das Auswärtsspiel gegen Osasuna findet am 8. November (21 Uhr) statt und wird das letzte vor der WM-Pause sein. De facto ist Piques Karriereende offiziell erst zum 31. November 2022 besiegelt.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
05.11.2022