Serie A

"Ein Chaos" - Cassano rechnet mit Juve ab

Antonio Cassano hat kein Verständnis für Juves schwachen Leistungen. Foto: Imago.
Antonio Cassano hat kein Verständnis für Juves schwachen Leistungen. Foto: Imago.

Die bisherigen Leistungen von Juventus Turin bringen Antonio Cassano im negativen Sinne zum Staunen. Der ehemalige Stürmer ist überzeugt, dass die Alte Dame außerhalb der Top Vier landen wird, wenn Massimiliano Allegri keine Lösungen findet.

Am Mittwoch feierte Juventus Turin den ersten Sieg in dieser Saison: Gegen Spezia Calcio setzte sich der italienische Rekordmeister mit 3:2 durch. Dieses Ergebnis passt ins Bild einer Alten Dame, die nach den Niederlagen gegen Empoli (0:1) und Neapel (1:2) sowie den Remis gegen Udinese (2:2) und der AC Milan (1:1) auf der Suche nach sich selbst ist. 

Cassano: "Ich verstehe nicht, wie Juve spielt"

Mit fünf Punkten rangiert Juve vor dem sechsten Spieltag auf Rang zwölf, Spitzenreiter Neapel ist bereits zehn Punkte entfernt. Antonio Cassano kann den Negativtrend der Bianconeri nicht nachvollziehen: "Ich verstehe nicht, wie Juve spielt. Das bereitet mir Sorgen", wird der frühere Stürmer von italienischen Medien zitiert. "Sie haben gegen Spezia gewonnen, aber sie werden Probleme haben, in den Top-Vier zu landen, wenn sie so weitermachen", ist sich Cassano sicher.

"Sie sind ein verwirrendes Team"

Die Mängelliste, die der 39-Jährige ausgemacht hat, fällt lang aus: "Sie spielen schlecht, sie sind passiv, sie leiden viel, obwohl sie immer hinter dem Ball sind. Sie haben keine Ideen, es mangelt an Persönlichkeiten. Sie sind ein verwirrendes Team, ein Chaos, und sie haben glücklich gegen Spezia gewonnen", sagte Cassano. Entsprechend viel Arbeit wartet auf Allegri, dessen erste Amtszeit noch (2014-2019) mit wettbewerbsübergreifend sechs zu-Null-Siegen in Folge begann. 

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
25.09.2021