Duell am Samstagabend

FCK-Legende Ehrmann über Glatzel: "Ein Witz, was da passiert ist"

Glatzel stieß im Sommer 2021 zum HSV. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Glatzel stieß im Sommer 2021 zum HSV. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Der HSV empfängt am Samstagabend (20.30 Uhr) in der 2. Bundesliga den 1. FC Kaiserslautern. Für Robert Glatzel ist es ein Duell mit seinem Ex-Klub. Dass der Stürmer den Betzenberg einst verließ, bedauert FCK-Legend Gerry Ehrmann.

Von 2015 bis 2017 kickte Robert Glatzel für den 1. FC Kaiserslautern. Der gebürtige Münchner lief für die zweite Mannschaft insgesamt 46-mal auf (27 Tore), für die Profis 19-mal (13 Tore). "Glatzel war schon damals ein sehr guter Stürmer. Der Verein hat es versäumt, den Vertrag rechtzeitig zu verlängern. Ein Witz, was da passiert ist", wird Gerry Ehrmann nun bei der Bild-Zeitung zitiert.

"Einen Punkt holen sie, da bin ich optimistisch"

Mit dem HSV trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Tabellenführer der 2. Bundesliga. Ehrmann meint: "Normalerweise ist das der Top-Favorit der 2. Liga. Individuell sind sie sehr gut aufgestellt. Hinten stehen sie gut, vorne macht Glatzel die Tore. Wenn sie nicht überheblich werden, steigen sie auf." Der 63-Jährige glaube vom 1. FC Kaiserslautern, dass es "ein Super-Spiel" werden wird: "Einen Punkt holen sie, da bin ich optimistisch."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
08.10.2022