Vertrag läuft im Sommer aus

Eberl lässt Zukunft von Wendt offen

Die Zukunft von Oscar Wendt ist offen. Foto: Imago
Die Zukunft von Oscar Wendt ist offen. Foto: Imago

Noch haben Borussia Mönchengladbach und Oscar Wendt nicht entschieden, wie es über den Sommer hinaus weitergehen soll. Sportdirektor Max Eberl hat dem Linksverteidiger am Freitag den Fehdehandschuh zugeworfen. 

"Mit Oscar reden wir. Dass Oscar ein Alter hat, in dem er sich Gedanken macht, vielleicht nach Hause zu gehen, ist legitim", sagte Eberl auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel von Borussia Mönchengladbach gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) über Wendt, dessen Vertrag nach dieser Saison ausläuft. Eine "definitive Entscheidung" stehe allerdings noch aus.

Eberl: Entscheidung liegt bei Wendt

Wendt wechselte 2011 vom FC Kopenhagen nach Mönchengladbach, schwedischen Medienberichten zufolge könnte der 35-Jährige zu seinem Jugendverein IFK Göteborg zurückkehren, für den er zwischen 2003 und 2006 aktiv war. "Wir reden. Wir haben noch kein Vertragsangebot gemacht, sind aber im Austausch", sagte Eberl und betonte: "Er als Spieler muss am Ende den Vertrag unterschreiben, wenn es einen gäbe."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
05.03.2021