Zukunft weiterhin nicht geklärt

Eberl zu RB? Deshalb hat Gladbach noch keine Freigabe erteilt

Wie geht es weiter bei Max Eberl?
Wie geht es weiter bei Max Eberl? Foto: Getty Images

Arbeitet Max Eberl zukünftig für RB Leipzig? Das ist weiterhin offen. Bei Borussia Mönchengladbach ist die Laune bei diesem Thema nicht sonderlich gut.

Max Eberl hat noch keine Freigabe aus seinem bis 2026 laufenden Vertrag von Borussia Mönchengladbach erhalten. Dabei geht es nicht nur um die Verhandlungen mit RB Leipzig. Die Vorstellungen liegen noch zu weit auseinander. Doch es sind noch andere Parameter, die für Missstimmung bei der Chef-Etage der Gladbacher sorgen. Wie Bild berichtet, ärgern sich die Verantwortlichen darüber, dass sich Eberl bis heute nicht wieder gesund gemeldet und nebenbei offenbar schon alles mit den Leipzigern geklärt hat.

Eberl hat sich nicht in Gladbach gemeldet

Zudem hat die Borussia keine klare Aussage von ihm erhalten, zu welchem Zeitpunkt er überhaupt bei den Sachsen loslegen möchte. In Gladbach - so der Bericht weiter - weiß man nur, dass Eberl derzeit noch gerne mit seiner Freundin Sedrina Schaller um die Welt reist und seine Auszeit genießt. Sollte sich der Manager melden und diese Dinge klären, gilt es noch mit RB eine Einigung zu erzielen. Die zunächst gebotenen 500.000 Euro lehnte Finanzboss Stephan Schippers. Wenn Eberl nach Leipzig geht, dann muss das "Schmerzensgeld" hoch sein. Denn das Knowhow eines sehr erfolgreichen Mitarbeiters gibt es nicht zu verschenken.

Florian Bolker  
07.09.2022