Festung Signal Iduna Park
Durch BVB-Fans: Terzic hofft auf "das lauteste Stadion der Welt"

Edin Terzic will den Signal Iduna Park in eine Festung verwandeln. Dabei nehmen die Fans von Borussia Dortmund eine wichtige Rolle ein.
Wenn Borussia Dortmund im eigenen Stadion spielt, nehmen regelmäßig 81.000 Zuschauer im Signal Iduna Park Platz. Nach einer turbulenten Saison 2021/22 sollen die Anhänger in der kommenden Spielzeit künftig wieder einen erfolgreichen Fußball erleben - und daran einen großen Anteil haben. "Elf Borussen werden nicht reichen, um die großen Ziele zu erreichen, auch nicht 28 Mann im Kader. Wir brauchen jeden Mitarbeiter und jeden Fan", appellierte Cheftrainer Edin Terzic laut den Ruhr Nachrichten auf dem Familientag an die Unterstützung der Fans.
Terzic freut sich auf das "schönste Stadion der Welt"
Wenn die Bundesliga am kommenden Wochenende in die neue Saison startet, empfängt Dortmund Bayer Leverkusen zum Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr). "Noch sechs Mal schlafen, dann spielen wir wieder im schönsten Stadion der Welt. Lasst es uns zum lautesten der Welt machen", formulierte Terzic seinen Wunsch und ergänzte: "Wenn ihr das Stadion verlasst, sollt ihr es kaum erwarten können, wieder hier zu sein." Positive Resultate würden diesen Effekt bestärken - umso wichtiger wird ein erfolgreicher Auftakt.