Erstes Tor für ersten Punkt mit Köln

Duda: "Erfolgserlebnis war unglaublich wichtig für uns"

Duda bescherte dem FC den ersten Punkt der neuen Saison. Foto: MARCEL KUSCH/POOL/AFP via Getty Images
Duda bescherte dem FC den ersten Punkt der neuen Saison. Foto: MARCEL KUSCH/POOL/AFP via Getty Images

Mit seinem ersten Tor im neuen Dress hat Ondrej Duda auch den ersten Punktgewinn der neuen Saison beschert. Der 1.FC Köln feierte so immerhin einen Teilerfolg nach einer wichtigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gegen Eintracht Frankfurt. Der Slowake hofft auf einen Knotenlöser-Effekt.

"Dieses Erfolgserlebnis war unglaublich wichtig für uns. Das ist der erste Schritt, um auch in den kommenden Spielen fleißig Punkte zu sammeln", zitiert der Express den Sommer-Neuzugang von Hertha BSC. Auch wenn Köln nun schon 14 Spiele ohne dreifachen Punkterfolg ist, schätzt Duda das Remis gegen Frankfurt sehr hoch ein. "Nach drei Niederlagen in Folge hat sich das wie ein Sieg angefühlt. Für unsere Köpfe war das sehr wichtig."

"Wir haben auf jeden Fall Qualität"

Dabei sei vor allem entscheidend, dass sich der FC für die Leistungssteigerung belohnen konnte. "Wenn das Ergebnis dir dann Recht gibt, ist das sehr wichtig", meint Duda. Der 25-Jährige, der in allen vier Pflichtspielen seit seinem Wechsel in der Startformation stand, sieht die Eröffnung des Punktekontos auch als Bestätigung für die Mannschaft. "Wir haben auf jeden Fall Qualität, ich hoffe, dass wir das auch in Stuttgart wieder zeigen können." Am Freitagabend geht es für Duda und Co. zum VfB ins Ländle. 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
21.10.2020