Hannover-Torjäger bis 2022 unter Vertrag

Ducksch nach Mateta-Leihe Kandidat in Mainz?

Ducksch soll Kandidat in Mainz sein. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Ducksch soll Kandidat in Mainz sein. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Der FSV Mainz 05 hat seine Hinrunde am Dienstag mit einem 0:2 gegen den VfL Wolfsburg beendet. Mindestens fünf Punkte fehlen zur Halbzeit der Saison auf den Relegationsplatz. Dennoch lassen die Rheinhessen Jean-Philippe Mateta zunächst leihweise zu Crystal Palace ziehen. Als Ersatzkandidat gilt Marvin Ducksch.

Dies berichtet das Portal fussballtransfers.com unter Berufung auf exklusive Informationen. Der Angreifer ist aktuell bei Hannover 96 gesetzt und 13 Torbeteiligungen in 16 Zweitligaspielen erfolgreich. Deshalb scheint schwer vorstellbar, dass die Niedersachsen Ducksch im Winter abgeben würden. Allerdings steht der frühere Torschützenkönig der 2. Bundesliga im Sommer nur noch ein Jahr unter Vertrag und deshalb mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch im Schaufenster.

Hannover buhlt schon länger um Dursun

Sollte Hannover 96 Ducksch wider Erwarten schon im laufenden Transferfenster ziehen lassen, könnte dies womöglich die schon lange seitens Trainer Kenan Kocak eingeforderte Verpflichtung von Serdar Dursun vom SV Darmstadt nach sich ziehen, der bei den Lilien nur bis Saisonende unter Vertrag steht. Allerdings muss auch die Frage erlaubt sein, wie groß das Interesse von Mainz an Ducksch tatsächlich ist.

Ducksch bisher nur in Liga zwei erfolgreich

Bisher ist der frühere Juniorennationalspieler den Beweis schuldig geblieben, dass er auch im Oberhaus funktioniert. For Borussia Dortmund, den SC Paderborn und Fortuna Düsseldorf erzielte er in 31 Einsätzen nur zwei Treffer. Dem stehen in 87 Zweitligaspielen starke 42 Tore gegenüber. Ein Schelm, wer denkt, Mainz würde vielleicht in Hannover wildern, um sich auf die kommende Saison in Liga zwei vorzubereiten.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
20.01.2021