Werder-Abgang?
Ducksch: Mit BVB-Rückkehr würde "Traum in Erfüllung gehen"

Marvin Ducksch wird mit einer Rückkehr von Werder Bremen zu Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Und der Stürmer macht keinen Hehl daraus, dass er liebend gern wieder für den BVB auflaufen wollen würde.
2002 war Marvin Ducksch in die Jugendabteilung von Borussia Dortmund gestoßen. Der gebürtige Dortmunder hatte sogar den Sprung zu den Profis geschafft und dort acht Pflichtspiele bestritten, ehe 2016 der Abgang erfolgt war. Doch nun wird der mittlerweile bei Werder Bremen unter Vertrag stehende Angreifer mit einer Rückkehr nach Dortmund in Verbindung gebracht.
BVB für Ducksch der "Herzensverein"
"Das war immer mein Herzensverein", sagte der Torjäger am Mittwoch im Rahmen einer Medienrunde bei Werder Bremen: "Wenn man die Möglichkeit hätte, dort spielen zu können, würde auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung gehen." In Bremen besitzt er eine Ausstiegsklausel von rund 7,5 Millionen Euro. Ein Bekenntnis zu Werder gab Ducksch indes nicht ab: "Im Fußball kann alles passieren. Von daher will ich mich da noch nicht festlegen." Der 29-Jährige hat in der laufenden Bundesliga-Spielzeit bereits zwölf Tore erzielt und sechs Treffer vorbereitet. Ob er jedoch auch in der kommenden Saison das Werder-Trikot trägt, ist fraglich. "Der Verein ist im Austausch mit meinen Beratern", sagte Ducksch. "Alles andere wird sich dann zeigen." Der Fokus liege zunächst auf den verbleibenden Saisonspielen.
