Stürmer mit Hannovers Start nicht zufrieden

Ducksch: "Mindestens drei Punkte mehr von uns erwartet"

Ducksch hadert mit dem Saisonstart. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Ducksch hadert mit dem Saisonstart. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Hannover 96 rangiert nach vier Spieltagen in Liga zwei auf Tabellenplatz vier. Damit könnten die Niedersachsen halbwegs zufrieden sein. Mit sechs Punkten jedoch liegt das Team unter den eigenen Erwartungen, wie Marvin Ducksch betont.

"Wir haben bislang weniger Punkte geholt, als ich mir erhofft hatte. Ich hätte mindestens drei Punkte mehr von uns erwartet", so der Angreifer gegenüber der Rheinischen Post. Vor allem ärgern ihn vermeidbare Niederlagen gegen den VfL Osnabrück und zuletzt den SC Paderborn. "Es bringt aber auch nichts, dem jetzt nachzutrauern", so Ducksch. Stattdessen müsse die Mannschaft nach vorne blicken und die kommenden Chancen nutzen.

"Braucht keine große Extra-Motivation"

Die Gelegenheit zu zeigen, dass es dabei nicht bloß um Plattitüden geht, haben Ducksch und Co. am Samstag daheim gegen Fortuna Düsseldorf. Der 26-Jährige trifft somit erneut auf einen Ex-Klub, schon gegen Paderborn traf er einige alte Bekannte. "Ein Duell auf Augenhöhe, zwei Topteams treffen aufeinander. Ich glaube, da braucht man keine große Extra-Motivation", sagt Ducksch. Für H96 spricht, dass es gegen Fortuna daheim um drei Punkte geht. Dort gelangen zuletzt sechs Siege am Stück. Unter Trainer Kenan Kocak hat das Team zudem erst ein Heimspiel verloren, dies gleich beim Debüt des Deutsch-Türken im November 2019.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
22.10.2020