Köln vs. Schalke

Drexler vor Auftakt gegen Ex-Klub: "Der Start in Köln passt perfekt"

Drexler steht noch bis 2023 beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images
Drexler steht noch bis 2023 beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Foto: Dean Mouhtaropoulos/Getty Images

Dominick Drexler spielte von 2018 bis 2021 für den 1. FC Köln. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) kommt es für ihn mit dem FC Schalke 04 zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub.

Gleich am ersten Spieltag trifft Dominick Drexler mit dem FC Schalke 04 auf den 1. FC Köln. "Wir sind hungrig und ich bin angriffslustig. Der Start in Köln passt perfekt. Danach wissen wir direkt, was auf uns zukommt", sagte der 32-Jährige im Vorfeld gegenüber dem Express. Laut dem offensiven Mittelfeldspieler unterscheide Schalke und Köln "eigentlich gar nicht so viel".

"Für solche Spiele lebt man als Profi!"

Drexlers Begründung: "Das sind zwei tolle Clubs mit einer unglaublichen Wucht. Wenn du mit solchen Vereinen auswärts von Tausenden unterstützt wirst, das ist schon irre. Und das werden wir Sonntag erleben: Ein volles Stadion mit vielen Kölnern aber auch einer prallvollen Gästekurve." Die Vorfreude könnte daher bei ihm kaum größer sein: "Für solche Spiele lebt man als Profi!"

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
04.08.2022