Transfermarkt

Draxler zum FC Bayern? Deshalb könnte das Gerücht heiß werden

Julian Draxler will PSG im Sommer verlassen.
Julian Draxler will PSG im Sommer verlassen. Foto: Imago

Julian Draxler wird Paris Saint-Germain im kommenden Sommer höchstwahrscheinlich ablösefrei verlassen. Wird der Nationalspieler eine heiße Nummer für den FC Bayern München?

Julian Draxler will seinen bis Sommer laufenden bei Paris Saint-Germain laut dem Sport1-Podcast Meine Bayern-Woche nicht verlängern und ablösefrei wechseln. Diese Entscheidung werde der Nationalspieler zeitnah verkünden. Und dann? Gerüchte, wonach der Nationalspieler dem FC Bayern München angeboten wurde, konnten nicht bestätigt werden.

Deshalb könnte Draxler für den FC Bayern interessant werden

Dennoch könnte die Personalie Draxler für die Münchner hochinteressant werden. Die Parameter würden vor allem in Coronazeiten passen. Draxler kostet keine Ablöse, er ist deutscher Nationalspieler, flexibel auf dem Flügel und im Zentrum einsetzbar. Zudem strebt der frühere Schalker und Wolfsburger nach viereinhalb Jahren in Paris eine Rückkehr in sein Heimatland an.

Florian Bolker  
23.04.2021