Matchwinner gegen Lyon

Doppeltorschütze Gnabry: "Wir wollen das Triple unbedingt gewinnen!"

Serge Gnabry erzielte im Halbfinale der Königsklasse gegen Lyon zwei Tore für den FC Bayern. Foto: Getty Images

Mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit avancierte Serge Gnabry für den FC Bayern München im Halbfinale der Champions League gegen Olympique Lyon zum Matchwinner. Nach dem Spiel ging der Blick direkt Richtung Paris.

Am Ende war der 3:0-Erfolg gegen Olympique Lyon für den FC Bayern München auch ein Sieg des Willens, ein Sieg der Mentalität. "Wir wollen das Triple unbedingt gewinnen. Das ist der entscheidende Faktor", sagte Doppeltorschütze Serge Gnabry nach der Partie auf DAZN auch mit Blick auf das Finale am Sonntag gegen Paris St. Germain. "Wir werden da alles geben, um den Titel zu holen", ergänzte er.

FC Bayern mit Glück zu Beginn

Der deutsche Nationalspieler war sich allerdings auch bewusst, dass das Spiel gegen die Franzosen auch durchaus einen anderen Lauf hätte nehmen können: "Lyon hatte einige Chancen, dass muss man zugeben. Wir hatten am Anfang auch ein bisschen Glück. Dann haben wir gut reingefunden und zur Halbzeit zum Glück 2:0 geführt." Auch dank Gnabry.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
19.08.2020